• +43 662 - 8121
  • kontakt@sar.at
  • 24/7 Abschleppdienst
  • Samergasse 36 | 5020 Salzburg
Unfall A10 Knoten Salzburg
  • 3. März 2019

Unfall A10 Knoten Salzburg

Ein folgenschwerer Vekehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf den 1. März 2019 auf der Tauernautobahn im Bereich Knoten Salzburg. Ein Fahrzeug rammte mutmaßlich in voller Fahrt den Aufpralldämpfer an der Gabelung A10 > A1-Wien/A1-Deutschland, wodurch dieser aus der Verankerung gerissen und weggeschleudert wurde. Die Wucht des Aufpralles war so heftig, dass der Motor des Fahrzeuges ebenfalls ausgerissen wurde und das Fahrzeug schwer beschädigt einige Meter weiter zu liegen kam. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag trotz intensiven Bemühungen von Notarzt und Rettung noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die A10 war in dem Bereich durch die Polizei teilweise komplett gesperrt, zwischendurch wurde der Verkehr auf jeweils einem Fahrsteifen richtung Wien und Deutschland vorbeigeleitet. Es entstand aufgrund des schwachen Verkehrsaufkommens jedoch nur kurzer Stau. Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Grödig, ASFINAG und unserem Kranfahrzeug durchgeführt.

© Copyright 2024 | All Rights reserved